Ferien in Pontresina, Oberengadin
Sept./Okt. 2014


zurück zur Ferien-Übersicht

 

Ende September zog es uns wieder einmal für 8 Tage ins Oberengadin, diesmal nach Pontresina. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten die wunderschöne Gegend bei ausgiebigen Wanderungen geniessen.

Aussicht von unserer Ferienwohnung in der Casa Tschuetta. Alp Languard, Ausgangspunkt der Wanderung zum Aussichtsberg Muottas Muragls. Endstation, Alpwirtschaft auf Muottas Muragls.

 

Wanderung ins Val Rosegg und Rückfahrt mit dem Pferdeomnibus. Wir waren die einzigen Gäste und durften auf dem Kutschbock Platz nehmen.

 

Der Lej Nair, mit dem uns ganz besonders schöne Erinnerungen verbinden.

 

Auch den steilen Aufstieg zum Hahnensee nahmen wir wieder unter die Füsse. Die Aussicht auf die Seen ist die Mühe wert.

Die Wanderung zum Morteratschgletscher war äusserst beeindruckend. Hier erlebt man die Gletscherschmelze "hautnah". Dieser Gletscher ging seit dem Jahr 1900 und ca. 2'200 m zurück und zwar jedes Jahr schneller.



                         auf dem Weg zum Morteratschgletscher