Flims
14. - 23. Oktober 2016


zurück zur Ferien-Übersicht

 

 

Knapp 3 Wochen verbrachten wir im herbstlichen Flims. Das Wetter war ideal zum Wandern in den Wäldern und den Bergen.












Val Lumnezia ---->

 



unsere Ferienwohnung von aussen Wohnung von innen Spazierweg beim Haus
   
Die Aussicht von unserer Wohnung aus  Aussicht früh am Morgen 

Zum Caumasee war es nicht weit. Und auch Conn mit der spektakulären Aussicht auf die Rheinschlucht war ein Erlebnis.

Die Badi am Caumasee  Naraus mit Schneeresten  Weg zum Lag Prau Pulté
     
Rheinschlucht von Conn aus gesehen Rheinschlucht von der anderen Seite  

Ausflug ins Val Lumnezia

 

Im Val Sumvitg trifft man auf das alte Tenigerbad. Die Quelle wird bereits 1580 erstmals erwähnt. Im Jahr 1670 wurde die Badestube zum Badehaus erweitert, 1881 entstand dann ein dreistöckiges Kurhaus mit Kanalisation, Kühlanlagen, elektrischer Beleuchtung, Heizung, Telefon- und Telegraphenanschluss. Der Aufenthalt kostete damals 4.50 Franken pro Tag. 1908 wurde das Hotel erweitert (über 80 m lang mit 4 Stockwerken). Doch die Geschäfte liefen schleppend. Dann fand sich 1962 ein Investor und das Tenigerbad wurde mit hohem Aufwand modernisiert. 1974 wurde das neue Bad eröffnet und hatte eine erfolgreiche erste Saison mit 4000 Logiernächten. Doch dann blieben die Gäste aus und nach nur drei Betriebsjahren wurden die Anlagen geschlossen und sind es bis heute noch.
unweit des Tenigerbads das Tenigerbad heute im Val Sumvitg

 

Wanderung von Naraus zum Segnesboden bei herrlichem Wetter.

 

Naturschönheiten unterwegs

 

zurück zur Ferien-Übersicht