Ferien im Oberengadin
18. - 29. August und 30. Sept. - 14. Okt. 2017

zurück zur Ferien-Übersicht

 

 

Auch dieses Jahr war wieder das Engadin angesagt.
Eine Woche im August als Damenprogramm, d.h. Gotte mit Göttikind (mittlerweile erwachsen).
Dann noch zwei Wochen im Oktober, eine Woche Werner allein, eine Woche gemeinsam.
Wir wurden vom Wetter verwöhnt: Im August war es ausserordentlich warm und im Oktober schien auch fast jeden Tag die Sonne.
Von der kleinen Ferienwohnung in Celerina hatten wir eine Super-Aussicht auf Berge, Wiesen und die Tiere des benachbarten Bauernhofs. Der Standort war auch ideal für die Touren zum Morteratschgletscher, ins Roseggtal, nach Sils und Maloja und zum Besichtigen der schönen Engadiner Dörfer, wie Zuoz, Samedan und Bever.

 

Ein Teil der Aussicht von der Wohnung in Celerina im August Raureif am Morgen im Oktober

 

Weg zum Fuss des Morteratsch-Gletschers

 

Im Roseggtal

 

So sahen die Wälder im August aus: Chasté bei Sils Grün auch die Wiesen um die Kirche San Gian.

 

Isola, malerisch gelegen am Silsersee. Ein Ort, den wir neu entdeckt haben.

 

Herbstliche Farben mit etwas Reif bei den Innauen Die Farbenpracht im Stazerwald

 

Wanderung zum Lac da Bitaberg (mit Alphornspieler) und via Lac da Cavloc zurück nach Maloja


zurück zur Ferien-Übersicht