Sils 3.9. - 16.9.2022

zurück zur Ferien-Übersicht

 

 

Nach dem heissen Sommer genossen wir zwei Wochen im eher kühlen Oberengadin. Wir konnten die Ferienwohnung in der Chesa Champ Segl buchen mit wunderbarer unverbauter Aussicht auf den Silsersee und dazu noch komfortabel und geschmackvoll eingerichtet.
Nebst den Spaziergängen rund um Sils und Maloja schauten wir wieder einmal nach dem Morteratsch-Gletscher und besuchten "unseren" Lej Nair bei Surlej.
Weitere Touren waren die Seen-Wanderung ab Furtschellas, die Via Engiadina von Maloja nach Sils und ein Ausflug nach Chiavenna.


Bänkli am Silsersee Weg zum Morteratsch-Gletscher Lej Nair

 

Chiavenna


Unterwegs auf der Via Engiadina von Maloja nach Sils
Das "Heididorf* Grevasalvas liegt an der Via Engiadina

 

Der Ausblick von unserer Wohnung, morgens, tagsüber, bei Nebel und am Abend.

zurück zur Ferien-Übersicht