Mit dem Camper am Atlantik (Landes) August/September 2005

zurück zur Ferien-Übersicht

 

Wir wollten wieder einmal so richtig unabhängige Ferien machen. Dazu mieteten wir einen Camper und los gings für 4 Wochen nach Frankreich, zuerst südlich an den Fuss der Pyrenäen, dann Richtung Atlantik (bei über 30 Grad Celsius). Das schöne Wetter hielt an, zum Glück war es am Meer aber etwas weniger heiss. Die Dünenlandschaft und die Wälder der Landes sind immer wieder ein Erlebnis. Und die Heimreise an unzähligen Weingütern vorbei, via Dordogne und Puy de Dôme war ein schöner Abschluss.

Mit dem Wohnmobil auf Entdeckungsreise. Filou ist es sich ja gewohnt, war er doch bereits im Alter von zwei Jahren mit uns sechs Wochen lang mit dem Camper in der Bretagne unterwegs.
Ob im Schatten unter Pinien oder im Camper, ein Plätzchen zum Ausruhen findet sich immer.

 

Die Dünen von Pyla sind sehr beliebt bei den Gleitschirmfliegern. Wir begnügten uns mit hinauflaufen und "runterrutschen".

 

Auf dem Heimweg über das Bordelais, Perigord und die Vulkanlandschaft um St. Etienne bestaunten wir die riesengrossen Rebflächen, schmucke Dörfer und alte Höhlenwohnungen.


zurück zur Ferien-Übersicht