Filou als Junghund
1999/2000

zurück zur Filou-Startseite

 

Jetzt musste Filou im Junghundekurs lernen wie man Sitz und Platz macht und schön bei Fuss läuft. Gerne liess er sich von den Nachbarskindern zum Spielen auffordern, vor allem von Alessia.  Sie kannte auch schon die Befehle wie "Sitz" und "Platz" und "Such", welche Filou einem kleinen hübschen Mädchen wie Alessia natürlich nicht abschlagen konnte und sie deshalb auch prompt befolgte.
Vor allem wenn Besuch da war oder auch vor Restaurant-Gästen zeigte Alessia gerne, was Filou alles kann und wie er ihr gehorcht. So liess sie z.B. Filou im "Platz" warten wärend sie einen Ball versteckte, den er anschliessend suchen musste und natürlich auch fand.



Filou mit Alessia und ihren Freundinnen

Nun wurden auch die Spaziergänge etwas länger und es gab für Filou viele interessante Neuentdeckungen.