Filou in Hasliberg
1999 - 2009  

zurück zur Filou-Startseite

Gerne kam Filou immer mit uns nach Hasliberg in die Ferienwohnung. Bis zum Alter von ca. 6 Monaten wurde er von uns noch jeweils die 70 Treppenstufen hinauf- und hinunter getragen um seine Gelenke zu schonen. Doch dann durfte er sie selbst rauf- und runterspringen und längere Wanderungen mit uns unternehmen.
Mit der Zeit kannte er alle Wanderwege und Bergbahnen in Hasliberg wie den Morgenspazierweg nach Bidmi, die Wanderungen nach Käserstatt, auf den Gibel, den Panoramaweg nach Planplatten und natürlich den Murmeliweg von Käserstatt nach Mägisalp.
Auch die Bergwelt von Grimsel und Susten, die grosse Scheidegg, den First und den Niesen lernte er kennen. Und die schönen Wanderwege rund um den Brienzersee machten immer Spass.

Prüfung, ob die Wanderschuhe taugen! Mit dem Bergbähnli nach oben Fussmarsch auf den Gibel und zurück

 

am Grimselpass Bergwelt am Grimsel am Susten im Gletscherwasser

 

Besonderen Spass machte natürlich das Herumtoben im Schnee und davon hatte es in Hasliberg meistens genug.