Flims
 August - November 2011


zurück zur Ferien-Übersicht


Von Ende August bis Ende November 2011 hatten wir die kleine, aber feine Ferienwohnung "Schocher" an der Via dil Parc in Flims gemietet. Drei Monate lang sind wir zu dritt (mit Filou), zu zweit (einer von uns mit Filou) oder alleine tageweise nach Flims disloziert und haben uns gefreut über das durchwegs schöne Wetter und die wundervollen Spaziergänge und Wanderungen.

Flims war bereits vor ca. 40 Jahren unser bevorzugter Aufenthalt für das Wochenende. Damals allerdings im VW-Campingbus und auf dem Campingplatz.
   


Filou hat natürlich sofort die Wohnung inspiziert und - nachdem er wusste wo die Küche ist - alles für gut befunden.

 

Das Wetter war ideal für ausgiebige Wanderungen, z.B. mit einem Besuch aus Zürich vom Cassonsgrat über Fuorcla Raschaglius, Segnes Sura und Segnas Sut nach Naraus.....ein unbeschreibliches Erlebnis.

   

 

 

Auch die Wanderung auf dem Flimserstein war recht anspruchsvoll

                                


Zusammen mit Filou entdeckten wir wieder neu die Rheinschlucht, reizende Dörfer wie Valendas und Brigels, das Val Lumnezia und vieles mehr.

Rheinschlucht am Hinterrhein bei Ilanz Valendas auf der anderen Rheinseite  

 

Traumhaft waren die Morgenspaziergänge mit Filou zum Caumasee, sei es bei strahlendem Sonnenschein, im Nebel oder mit den Heissluftballonen über dem See.

     

 

Unvergessen auch die Spaziergänge zu den kleineren Seen, dem Lag Pau Tuleritg und dem Prau Pulté