Mallorca
 März 2014


zurück zur Ferien-Übersicht



Mit 14 weiteren Baumeler-Wandervögeln flog ich im März nach Mallorca um dort bei frühlingshaftem Wetter Neues zu entdecken. Wir bezogen ein schönes Hotel in einem Vorort von Palma, wo wir von freundlichen Angestellten mit hervorragendem Essen verwöhnt wurden.
Wir starteten mit einer Küstenwanderung vom Cap de Ses Salines zum Hafen von Sant Jordi.
   


Am nächsten Tag besuchten wir Port de Sóller und wanderten zwischen Olivenbäumen mit herrlichen Ausblicken aufs Meer nach Deiá.
Dort wartete unser Bus und brachte uns nach Valdemossa mit dem bekannten ehemaligen Kartäuserkloster.

Auf dem Weg nach Deiá machten wir Halt bei einer netten über 80-jährigen Dame, die alleine mit ihrem Hund Laika und mindestens 30 Katzen lebt. Sie hat uns mit einem ausgezeichneten Kuchen bewirtet.

 
     


Eindrücke von einer längeren Wanderung von Antratx nach Sant Elmo.

Ein Besuch der Hauptstadt Palma de Mallorca durfte auch nicht fehlen.

 

Dann war wieder Bergsteigen angesagt, und zwar auf den 820 m hohen Puig Alaró


                                
Zum Abschluss noch eine Wanderung bei Alcúdia im Nordosten der Insel.....und schon war die erlebnisreiche Woche vorüber.