Frühlingsferien auf Mallorca jeweils im März 2015 und 2016


zurück zur Ferien-Übersicht

Mallorca 17. - 24. März 2016

Auch 2016 verbrachten wir wieder eine Frühlingswoche auf Mallorca. Diesmal mehr nördlich, in der Nähe von Cala Ratjada. Wie üblich, hatten wir eine wunderschöne und komfortable Villa mit Meerblick. Pool und Gartensitzplätze konnten wir eher weniger nutzen, da es doch recht kühl war. Aber zum Wandern und für Besichtigungen war das Wetter perfekt. Und auch die Wellen - wenn auch nicht ganz so hoch wie letztes Jahr - haben uns wieder begeistert.

 

Mallorca 15. - 22. März 2015

   

Wir verbrachten eine Frühlingswoche in Porto Cristo in einer grossen Ferienwohnung, direkt am Meer mit einem wunderschönen Ausblick.

 

eine kleine Kletterpartie und dann ein schöner Weg zu "unserem" Leuchtturm

Es war sonnig, aber eher kühl und daher ideal für Ausflüge und Wanderungen. Die berühmten Drachenhöhlen waren nur 10 Minuten zu Fuss von unserer Wohnung entfernt. Und Porto Cristo war immer einen Spaziergang wert.
Ein längerer Ausflug führte in Nordwesten zur Wallfahrtskirche Lluc, nach Fornalutx und zum ehemaligen Kloster Valdemossa. Auch Alcudia und Porto Polença statteten wir einen Besuch ab.

  Wallfahrtsort Lluc  
Formalutx Mittagsrast in Formalutx Wanderung von Porto Polença durchs Bóquer-Tal
Aussicht vom San Salvatore bei Felantix Cala Figuera

Ab Mitte der Woche konnten wir riesige Wellen - quasi direkt vor unserer Haustür - bestaunen.