Ostern in Triest 18.- 22. April 2019
   

zurück zur Ferien-Übersicht

 

Diesmal waren wir beide mit der Goldmann-Gruppe unterwegs. Vier Tage in Triest standen auf dem Programm. Da Hin- und Rückflug via Ljubljana erfolgten blieben uns auch einige Stunden, um die reizende Hauptstadt Sloweniens zu entdecken.
Das Wetter war uns wohlgesonnen und wir konnten Triest in vollen Zügen geniessen, auf den Strassen und Plätzen, am Quai, auf Ausflügen zum Castello di Miramare und nach Lipiza zu der Pferdezucht und auch die Kultur kam nicht zu kurz durch den Besuch eines Museums und einer Opernaufführung.





                                                                                                      Ljubljana --->

 

Triest: Piazza dell'Unità d'Italia bei Tag und in der Nacht bei Vollmond

 

am Canal Grande die Altstadt  

 

Das Castello di Miramare mit dem herrlichen Park


Was bei Goldmann-Reisen immer sehr wichtig ist: Ein feines Essen. Hier in einer Osmiza, wo die Bauern seit Kaiserin-Maria-Theresia-Zeiten die Bewilligung haben, während einer bestimmten Anzahl Tage im Jahr ihre Produkte direkt zu verkaufen resp. eine währschafte Verpflegung anzubieten.