Herbst in der Provence (Alpilles) 16. - 30.10.2004

 

zurück zur Ferien-Übersicht

Wir konnten zwei wunderschöne Ferienwochen im Mas de Suspiron bei Les Baux de Provence verbringen.

 

Das Mas de Suspiron liegt traumhaft schön am Südhang der Alpilles und ist sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet, so dass es uns an nichts fehlte, oder wie man dort sagt "il y avait tout ce qu'il faut".
  Swimmingpool, grosse Terrasse, viele Sitzecken
Auf dem grossen Grundstück mit Aussicht auf den Mont Paon gibt es viele Bäume, die unterschiedlichsten Pflanzen und einen eigenen Olivenhain.  
Filou hat wacker Ausschau gehalten und sich als Bewacher versucht.                       

 

 

Die wild-romantische Gegend lässt für Naturliebhaber und Wanderfreunde keine Wünsche offen.
Filou konnte sich an den Provence-Wohlgerüchen gar nicht satt schnüffeln.
     
   

 

Am frühen Morgen ein Spaziergang durch die Gassen von Les Baux, wo es noch fast menschenleer ist.
 
Ein Ausflug ans Meer nach Palavas-les-Flots durfte natürlich auch nicht fehlen. Dieser hübsche Ort waren vor langer Zeit für sechs Monate unser zu Hause.

au revoir et à bientôt


zurück zur Ferien-Übersicht