Abschied von Filou
 

zurück zur Filou-Startseite

 


Filou nahm es in den letzten zwei Jahren seines Lebens etwas ruhiger. Doch begleitete er uns voll Freude auf unseren Reisen und marschierte tüchtig mit. Als Elfjähriger unternahm er mit uns noch schöne bis drei Stunden lange Touren im Engadin. Im Alter von 12 Jahren begleitete er uns in die Bretagne und er wie wir liebten die Wanderungen entlang der Küste.
Im letzten Herbst seines Lebens verbrachten wir viel Zeit in Flims mit ausgiebigen Spaziergängen in den Wäldern.
Im Februar 2012 ging es ihm plötzlich sehr schlecht: Er war matt und müde und wollte nicht mehr fressen. Trotz der Bemühungen der Spezialisten in der Tierklinik konnte eine Entzündung der Bauspeicheldrüse nicht mehr geheilt werden.
Wir haben ihn begleitet, als er am 25. Februar 2012, drei Wochen vor seinem 13. Geburtstag, friedlich eingeschlafen ist.

Fast 13 Jahre hat uns Filou viel Freude bereitet. Wir werden ihn immer als unseren fröhlichen, lustigen und aufmerksamen Begleiter in Erinnerung behalten.